Bevor die ganze Kohle nach Griechenland geht …

Bevor die ganze Kohle nach Griechenland geht …

… wollen wir noch einen klitzekleinen Teil für unsere Finanzierung abhaben!
Wir standen schon gestern kurz vorm Abschluß der Finanzierung. Grundsätzlich war alles geklärt. Der Banker meines geringsten Mißtrauens meinte aber, wir sollten noch einen Tag warten. Und – taraaa – der Zins fiel heute nochmal um 4 Punkte (Hundertstel).  In Gedanken hatte ich das Thema dann schon beiseite gelegt, da empfahl er mir, vielleicht doch noch bis morgen zu warten. Aber schon 16 Uhr war dann alles klar: noch einmal 2 Punkte und aus die Maus. Jetzt kommen die Verträge, wir unterschreiben und dann ists vorbei, mit der schuldenfreien Zeit.
Wir finanzieren im Übrigen bei der EDG in Kiel. Ich hätte nicht gedacht, das diese Bank überhaupt Baufinanzierungen macht. Im Nachhinein bleibt festzustellen, daß der Berater dort zu einem der kompetentesten gehört, mit dem ich in den letzten 3 Wochen zu tun hatte. Und ich hatte mit einigen (vielleicht 5 bis 6) Banken verhandelt.

Kommentare sind geschlossen.