Innengestaltung geplant

Innengestaltung geplant

Wir haben uns heute mal so richtig Zeit für die Innengestaltung genommen. Dazu waren wir den ganzen Nachmittag bei Anka Böthig von der Naturfarbenwerkstatt. Sie war ja bereits vor zwei Wochen mit draußen auf der Baustelle, um sich ein Bild vom Umfeld zu machen. Weiterhin hatten wir samals die Dachziegel entschieden. Es ist der Doppelmultenfalzziegel Tradi 15 in naturrot von Koramic geworden. Zur Putzfarbe des Hauses und zur Fensterfarbe gab es erste Ideen.
Zwischenzeitlich hatte Anka die vorgeschlagene Putzfarbe mal auf DIN A3 aufgetragen, so daß wir sie heute in der Sonne und im Schatten begutachten konnten. Die Fensterfarbe werden wir uns vom Tischler auch als Muster machen lassen. Aber ich denke, daß paßt schon alles ganz gut.
Weiter gings mit der Gestaltung der Innenräume: Bodenbeläge (Dielen, Fliesen), Fensterfarbe innen, Fensterbretter, Wandflächen, Möbel die wir mitnehmen, Möbel die wir noch kaufen wollen, usw usf. Wir haben heute vieles im Erdgeschoß geschafft. Anka und auch wir haben jetzt ein Bild vor Augen, wo die Reise hingehen wird. Sagen wir so: es wird luftig, elegant und etwas pastell 🙂
18 Uhr bin ich dann noch zur Baustelle, da ich schon ein paar Tage nicht da war und auch morgen keine Zeit haben werde. Der Dachdecker hat die Latten draufgebracht, die Maurer einige Restarbeiten erledigt und die Elektriker das OG bereits verkabelt.
Ich wollte gerade gehen, da rief mein Planer an. Er käme raus, wollte noch kurz was kontrollieren, der Rohbauer hätte ihn drum gebeten. Aus dem “kurz” wurde dann noch eine gute Stunde. Bei lauen 17 Grad und Vollmund ging es noch um dies und das. Leider war kein Kasten Bier da. Ich sollte das ändern…

Ein Gedanke zu „Innengestaltung geplant

  1. Nochmal ein Kompliment an dieses Bautagebuch. Es macht richtig Spaß zu lesen und sich für den eigenen Bau inspirieren zu lassen. Momentan lese ich Achim Linhardt und Herr Ringlstetter ist so nett mir noch ein Exemplar seines Buches zu senden. Wirklich interessant und viele neue Denkanstöße. Herzlichen Dank für die vielen Tips und Denkanstöße aus diesem Blog!
    Mirko + Juliane

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.