Wespen, Bäume, rostige Nägel

Wespen, Bäume, rostige Nägel

Für die Kinder ist das riesige Grundstück ja schon mehr ein Abenteuerspielplatz. Es gibt ein Schaukelseil, 3 Bäume, die man beklettern kann, eine Hängeleiter, eine Wiese = Fussballfeld usw. Es gibt aber auch viel Getier hier, und hin und wieder auch mal etwas, was weh tun könnte, sei es eine alte Glasscherbe oder mal ein Stück Metall. Bisher hat sich dabei noch kein Kind verletzt. Den Ärger gibt es eher, weil eines beim Fussball unglücklich fällt oder mit einem anderen Kind zusammenstösst. Auch vom Laufrad kann man prima fallen.
Unter anderem für diese Fälle brauchts nun endlich mal eine Hausapotheke – sagt die Hausherrin. Bisher haben wir zwar alles da, allerdings nicht unbedingt alles an einem Platz. Auch müssen die Medikamente etc. mittlerweile besser vor den Kindern gesichert werden. Daher hat die Hausherrin nun den Wunsch geäussert, mal einen extra Schrank an die Wand zu bekommen. Der Schrank an der Wand ist eindeutig Hausherrenaufgabe. Die Frau des Hauses kann sich dann um den geordneten Inhalt der Hausapotheke kümmern. Für zukünftige Notfälle sind wir dann besser gerüstet. Ich setze das ganze mal auf meine ToDo-Liste und versuche, es unter den ersten 10 Punkten einzuordnen…
 

Kommentare sind geschlossen.