Wieder "Gäste" auf dem Grundstück

Wieder "Gäste" auf dem Grundstück

Vier Kamerunger
Vier Kameruner

Im letzten Jahr hatten wir ja begonnen, ein Drittel des Grundstücks vierbeinigen Gästen zur Verfügung zu stellen. Dieser Teil des Grundstücks brauchte daher nicht mehr “gepflegt” werden bzw. sah ganz ansprechend aus.
Das wollten wir in diesem Jahr wieder so machen. Nach kurzer Absprache mit dem Schwiegersohn unseres Nachbarn wurden nun vier Kamerunschafe gebracht: ein tragendes Mutterschaf, ein 2 Jahre alter Bock und zwei Lämmer. Nach erstem Beschnuppern der neuen Umgebung haben sich die vier gut eingelebt.
Ein kleiner Ausbruchsversuch hat zwar stattgefunden, konnte aber erfolgreich beendet werden. Am Zaun war der Strom nicht richtig angeschlossen, was die jungen wilden Böckchen wohl ausgenutzt hatten. Mittlerweile ist aber alles ruhig. Die Kinder sind gern hinten und beobachten das Treiben.
 

Kommentare sind geschlossen.