Wir geben zwei Angebote ab.

Wir geben zwei Angebote ab.

Für unser präferiertes Grundstück geben wir zwei Angebote ab. Ursprünglich wurden nur gut 600 qm einer größeren Fläche als Bauland angeboten. Der Rest der Gesamtfläche (4800 qm) ist derzeit nicht bebaubar. Wir wollen auf jeden Fall aber mindestens 1000 qm, besser 1500 qm, Grundstück kaufen, so daß in Richtung Süden definitiv nur Grünland bleibt. Der Verkäufer ist bereit, noch etwas von dem Grünland mit zu verkaufen. Wir sollen ihm ein Angebot machen.
Der “Makler” recherchierte beim Gutachterausschuß, welchem alle Kaufverträge zur Kenntnis gebracht werden und der dann daraus ein Art Preisspiegel erstellt, den Preis für das Grünland. Da uns der Preis für das Grünland sehr günstig erschien, haben wir uns entschieden, sowohl für knapp 1500 qm als auch für das gesamte Land ein Angebot abzugeben.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wir verhandeln ab nun über das gesamte Grundstück 🙂 Im Ergebnis werden zumindestens die Vermessungskosten wohl etwas niedriger ausfallen, da wir nichts herausmessen müssen, sondern das vor geraumer Zeit bereits vermessene Gesamtgrundstück erwerben können.

Kommentare sind geschlossen.