Play it again Sam: noch einmal Bad.

Play it again Sam: noch einmal Bad.

Mit dem Bad sind wir bisher noch nicht so recht glücklich geworden. Das liegt unter anderem daran, daß es nicht so einfach ist, sich ein Bad planen zu lassen. Entweder findet man einen Haustechnikplaner, der im Einfamilienhausbereich Planungsleistungen anbietet oder man findet einen Sanitärfachbetrieb, der dann allerdings auch mit der Ausführung beauftragt werden möchte. Ausschreibungen sind dann eher schlecht möglich. Den Haustechnikplaner findet man im Allgemeinen nicht, da das gemeine Einfamilienhaus nicht lukrativ ist. Ab Zwei- und Mehrfamilienhaus ist dann meistens auch immer ein Haustechnikplaner mit an Bord.

Kreatives Chaos
Kreatives Chaos

Unser Sanitärfachmann aus meiner alten Heimat hat uns den Termin in der Badausstellung der Sächsischen Haustechnik in Klipphausen (ein paar Minuten östlich von Dresden) gemacht. Frau Sittmann hat uns gegen halb zehn empfangen, kurz nach 13 Uhr waren wir dann fertig. Fix und fertig 🙂 Die Zeit verging wie im Fluge. Frau Sittmann hatte auf Basis unsere Grundriße einige Entwürfe (mit Tusche!) angefertigt. Diese galt es dann zu bewerten (hektische Telefonate mit dem Planer: “Abflußrohr in der Außenwand?” inklusive).
Anschließend haben wir in der Ausstellung die Keramik ausgesucht: Badewanne, WC, Waschbecken, Dusche usw usf. Jetzt warten wir, was uns das Ganze in etwa kostet. “Bad” wird nun aber hoffentlich erstmal erledigt sein.

Kommentare sind geschlossen.