Solatube

Solatube

Wir haben bei uns, bedingt durch die Nähe zum Friedhof, keine Möglichkeit im OG Fenster in Richtung Norden einzubauen. Der Grundriß ist bereits darauf ausgelegt. Es bleibt noch eine Frage zu lösen: Holen wir das Licht in unsere Umkleide über Oberlichter zum Spielbereich oder über eine “Solatube” vom Dach herein?

Solatube - schon eine Weile auf dem Dach (Vorgängermodell, aktuelle ragen nicht soweit heraus)
Solatube neben Dachfenster - schon eine Weile auf dem Dach (Vorgängermodell, aktuelle ragen nicht soweit heraus)

Gestern war ich mit unserem Planer bei einem Dachdecker, der auch Produkte von Interferenz Lichtsysteme anbietet. Es ging uns um die Solatube, eine Art Röhre mit Prisma auf dem Dach und Diffusor im Raum. Damit konnte bei dem vorhandenen wolkenverhangenem Himmel ein Teil des Büros gut ausgeleuchtet werden. Es war natürlich nicht taghell, eine Zeitschrift hätte man aber lesen können. Wir behalten dieses Produkt mal im Hinterkopf.

Kommentare sind geschlossen.