Kleine Verschiebung

Kleine Verschiebung

vrnl: Planer, Vorarbeiter, Zimmermann, Planerin, Maurer...
vrnl: Planer, Vorarbeiter, Zimmermann, Planerin, Maurer...

Heute war der Zimmermann vor Ort. Gleichzeitig hatten wir Baubesprechung mit Planer und Vorarbeiter. Dabei zeichnete sich ein terminlicher Engpaß ab. Der Zimmermann hat demnächst Urlaub und die Maurer wissen nicht, ob der Zimmermann bis dahin seine Holzbalkendecke einbauen kann. Da einerseits das Wetter auch nicht so berauschend aussieht, andererseits der Termindruck sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Qualität hat, haben wir eine Verschiebung um 2 Wochen festgelegt. Die Maurer können derweil schon andere Sachen machen und der Zimmermann kommt dann frisch erholt ans Werk.
Anschließend war ich mit dem Zimmermann noch bei einem lokalen Kranverleih. Die Holzbalken will ja niemand per Hand durch die Gegend hieven. Das hat alles geklappt.

Kommentare sind geschlossen.