Weniger los

Weniger los

Gestern zu unserem “Jour fixe” war ich mit unserem Planer allein auf der Baustelle. Der Rohbauer brauchte wohl seine Leute woanders dringender. Heute lagen dann wenigstens schonmal die Betonteile für den Abwasserschacht im Vorgarten. Er hat uns also noch auf der “Liste”.
Mit meinem Schwiegervater habe ich heute die Einschübe in der Decke fertiggestellt. Man glaubt gar nicht, wie schnell es derzeit schon wieder dunkel wird.  Ich muß dringend ein paar Baustellenscheinwerfer kaufen. In den nächsten Tagen werden wir die Fenster mit Folien verhängen (teilweise) und die Holzbalken der Veranda lasieren/ölen.
Die Elektriker der Firma elektro Rode haben heute angefangen. Zu Beginn sind wir den gesamten Elektroplan noch einmal gemeinsam durchgegangen. So konnten gleich ein paar Fragen geklärt und die ein oder andere Situation optimiert werden (Steckdosen usw.). Anschließend wurden die Dosen angezeichnet und gesenkt. Im Bereich des Fernsehers haben wir sage und schreibe 12 Dosen (Steckdosen, Netzwerk, SAT, Lautsprecher). Ich bin gespannt, wie die gewählte Anordnung an der Wand später mal aussehen wird.
Der Rohbauer hat eine Rechnung geschickt inkl. Aufmaß. Nach gründlicher Prüfung ging diese Rechnung erstmal wieder mit ein paar Fragen zurück.

Kommentare sind geschlossen.