Jahresendstimmung

Jahresendstimmung

Heute hatten wir unseren letzten Jour fixe auf der Baustelle. Dazu hatte der Bauherr Glühwein, einen Topf und eine Heizplatte im Gepäck. Ob der Glühwein Alkohol enthielt oder nicht, kann ich hier nicht schreiben :). Zwischendurch schaute der Wasserbauer kurz herein. Eine Unterschrift hier (Ausbau des provisorischen Wasserzählers), eine Unterschrift da (Einbau des neuen Wasserzählers im HWR) und ein paar interessierte Fragen zum Gesamtkonzept (Lehm, Holz, Ökologie). Er will nochmal mit ein paar jüngeren Leuten kommen und ihnen unser Haus zeigen. Gern, kann ich da nur sagen.
Wir sind nochmal den aktuellen Bautenstand durchgegangen und haben die nächsten 8 Wochen geplant. Das sind zuerst einige Arbeitseinsätze durch den Bauherren und Helfer bis zum Jahreswechsel. Anschließend geht es im Januar an die restlichen Lehmputzarbeiten, das ausstehende Fenster, viele Sanitärsachen, Warmwasseraufbereitung, Elektroverteiler und vorbereitende Fliesenlegerarbeiten. Im Februar sollen dann die Haustüren kommen, gefliest, gemalert, sowie der Einbau der Holzdielen vorbereitet werden. Ende Febraur/Anfang März kommt die Treppe und die Dielen werden eingebaut.
Bisher hatten die Firmen bei uns auf dem Bau ja recht wenig Streß. Ich denke, daß wir auch den arbeitsintensiven Januar/Februar gut organisiert hinbekommen werden.

2 Gedanken zu „Jahresendstimmung

  1. Ne, es geht erst wieder am 27. los. Bis dahin nur mal ab und an Pellets nachfüllen.
    Ebenso ein schönes erstes Weihnachten im neunen Haus!

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.