Die Böden im OG nehmen Gestalt an

Die Böden im OG nehmen Gestalt an

Nachdem wir am Wochenende in den ersten drei Räumen Trittschalldämmung gelegt hatten, haben die Dielenleger losgelegt. Sie hatten noch zwei Punkte, an denen wir die Trittschalldämmung nochmal überarbeiten mußten, das haben wir Montag Abend aber schnell erledigt.
Dienstag Abend waren die beiden Kinderzimmer fertig gedielt (sib. Lärche) und im Schlafzimmer war der Anfang gemacht. Folglich haben wir dann gestern Abend den Flur und Spielbereich mit Trittschall ausgelegt, damit es heute dort mit Dielen (Esche) weitergehen kann.
Wenn alles weiter so funktioniert, wird am Wochenende das OG gedielt, geschliffen und geölt sein. Aussen vor bleibt nur das Bad. Dort werden dunkle Räuchereichedielen verlegt, was dann in der nächsten Woche passieren wird.

4 Gedanken zu „Die Böden im OG nehmen Gestalt an

  1. Klingt ja nach baldigem Einzug. Wir sind schon froh wenn der Bauantrag durch ist.
    Wenigstens genug Zeit um sich über die Elektroinstallation sorgen zu machen (Rauchmelder, Fensterkontakte, Präsenzmelder) … puh da kommt was zusammen …

  2. Aus meiner Sicht werden Fensterkontakte überbewertet. Hängt natürlich, wie alles, an den eigenen Ansprüchen. Wenn man eh Jalousien hat, sind im Allgemeinen ja die Binäreingänge mit da. Aber alle Kontakte in die UV ziehen war mir dann zu viel.

  3. Ich bin gerade am abwägen was wirklich notwendig ist und was auch später noch kommen kann. Präsenzmelder werden auf Grund des Preises nur aufs nötige beschränkt – Anschluss aber vorbereitet. Heizungssteuerung läuft wohl aufs Wiregate hinaus, sofern erforderlich. Rauchmelder sind auch nicht ohne, die kommen auf Binäreingänge und sollten vernetzbar sein. Am liebsten mit 230V Stromversorgung, aber dann wird die Decke irgendwann mit lauter Gedöns vollgepflastert 🙁

  4. Brandmelder habe ich in den Schlafräumen und am höchsten Punkt im Treppenhaus. Die GIRA Teile mit Batterie, aber per KAbel vernetzbar. D.h. die machen dann alle Krach, wenn einer Krach macht. Zusätzlich kann man das noch auf nen Binäreingang geben. Batterie war mir lieber…

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.