Herbstzeit – Pflanzzeit

Herbstzeit – Pflanzzeit

Grundstück im Herbst
Grundstück im Herbst

Am Wochenende wurde so einiges gepflanzt. Mein Vater hatte ein paar Sträucher mitgebracht, die er an den Zaun gepflanzt hat. Geschätzte 100m Zaun (eine Grundstücksseite 🙂 ) haben wir damit nicht bepflanzen können, aber mit den ersten Sträuchern ist ein Anfang gemacht. Im Frühjahr wirds dort weitergehen. Auch ein erster Apfelbaum aus MacPomm steht nun im Garten. Ich habe derweil gefühlte 2000qm mit dem Rasenmäher bearbeitet 🙁 …
Weiterhin kam die Uroma vorbei und hat spontan ein paar weitere Sträucher aus ihrem Garten angeboten. Selbiges hatte uns auch unser Nachbar vor einiger Zeit schon getan. Also schauten wir kurz bei beiden vorbei und kamen mit Flieder, Johannesbeeren, 2 Ahornbäumchen, einem Pflaumenbaum und einer Esskastanie zurück. Die wurden natürlich alle noch eingepflanzt. Der Feiertag machte es möglich.
Kurz vor Schluß fuhr die Hausherrin zu ihren Eltern, um die Tochter des Hauses abzuholen. Zurück kam sie mit einer ausgewachsenen Magnolie, sowie einigen Buchsbäumen. Prima. Nun steht wenigstens schon einiges im Garten.
Die Freizeit kam trotzdem nicht zu kurz. Drachensteigen, Abfischen in Moritzburg, Besuch aus dem Planungsbüro, sowie Umzug der Fische des Nachbarn (Karpfen, Welse, etc.) aus seinem Gartenteich in den Wintergarten waren weitere Ereignisse an diesem erlebnisreichen Wochenende…

Kommentare sind geschlossen.