Und wieder der Heizungsmonteur

Und wieder der Heizungsmonteur

Nun wars mal wieder soweit. “Störung” stand im Display und irgendetwas zum Thema “Zündeinheit defekt/blockiert”. Tja, also habe ich meinen Heizungsbauer angerufen. Keine 30 Minuten später meldetet sich dann der Support des Kesselherstellers (ETA). Wir sind dann telefonisch ein paar Punkte durchgegangen. Schnell war allerdings klar, das ein Monteur vorbeikommen musste. Es war Freitag 14 Uhr. Sowas passiert ja immer Freitag Nachmittag.
Aber der Freitag war kein Problem und so stand der Monteuer 16.30 Uhr vor der Haustür. Es war in der Tat das Zündelement defekt. Die Pellets werden im Grunde mit einem Glühelement zum Glühen gebracht. Dies funktionierte nicht mehr. Also wechselte der Monteur das Teil aus. Dabei fiel ihm allerdings noch ein weiteres Teil auf, welches “nicht mehr so gut aussah”. Da die Garantie noch läuft, tauschte er auch dieses Teil aus. Das fand ich ja mal einen netten Schachzug seitens der Firma ETA.
18 Uhr gabs dann wieder warmes Wasser.

Kommentare sind geschlossen.