Nistmöglichkeiten

Nistmöglichkeiten

Der Nistkasten wird zusammengebaut.

Im letzten Jahr haben wir den ersten Nistkasten aufgehängt, in diesem Jahr sollten noch 1 bis 2 weitere hinzukommen.
Also habe ich im Internet beim Naturschutzbund einen Bausatz bestellt, den Jonas dann fast allein zusammengebaut hat. Anschliessend haben wir uns einen schönen Baum ausgesucht, in diesem Fall die große Birke. Dort hat er den Kasten so befestigt, dass das Einflugloch in Richtung Süd/Südwest zeigt.
Und anschliessend aufgehängt.

Mal sehen, ob sich in diesem Jahr Vögel in den Kästen niederlassen. Im letzten Jahr haben wir ehrlicherweise dem Kasten nicht allzuviel Beachtung geschenkt. In diesem Jahr will sich Jonas das genauer anschauen. Ein weiterer Kasten steht auch noch hier. Der wird vermutlich am Wochenende montiert.
Der erste Kasten scheint in diesem Jahr im Übrigen schon Interessenten gefunden zu haben. Wir werden das am Wochenende mal genauer beobachten.
 

Kommentare sind geschlossen.