Besichtigung Weinböhla, Südstraße

Besichtigung Weinböhla, Südstraße

Gestern sind wir einige Grundstücke in Weinböhla abgefahren. An einem hing eine private Handynummer, an anderen befand sich ein Schild eines Bauträgers/Bauübernehmers. Auf dem ersten Blick nichts besonderes. Das erste Grundstück ist ein alter Garten. Aber von diesem bliebe nicht soviel übrig, wenn das Haus gebaut werden würde. Ausserdem waren einige Faktoren wie ÖPNV, Schule und Kindergarten suboptimal.

Weinböhla, Südstraße
Weinböhla, Südstraße

Das andere Grundstück gefiel uns schon besser. Platz war ausreichend vorhanden. ÖPNV, Kindergarten, Schule, Gemeindezentrum – alles in Reichweite. Aber: Gegenüber der Straße befindet sich der Gemeindefriedhof. Mich persönlich stört das nicht, da ich schon einige Jahre meins Lebens gegenüber von Friedhöfen gewohnt habe. Aber Ludmilla meldet erstmal bedenken an. Wir machen ein paar Fotos, schreiben uns die Telefonnummer des Bauträgers auf und fahren erstmal wieder nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.