Wieder Mittwoch

Wieder Mittwoch

Heute war ich gleich zweimal im Planungsbüro. Der Chef hatte tagsüber eine Schulung zum Thema “Krisenmanagement auf der Baustelle”. Da ich ähnliche Trainings in der Firma habe, kann ja fast nichts mehr schiefen gehen mit unseren Handwerkern. 🙂
Also habe ich heute früh mit Herrn Bethge alles Mögliche besprochen und war heute Abend nochmal kurz da, um dann zu dritt noch einige wichtige Punkte durchzugehen.
Mittlerweile geht es sehr in die Details. Wo gibt es sichtbare Holzbalken (Unterzüge)? Wo gehen welche Rohre entlang? Wie siehts mit der Elektrik aus? Wie stehts mit Carport und Pelletslager? Und so weiter. Weiterhin kommt ab Anfang März der Statiker ins Spiel. Zwei Punkte dazu sind Gründung und Steinfestigkeit. Alles in allem bleibts viel Arbeit.
Nun werde ich noch schnell das Protokoll schreiben und dann wars das mit dem Thema Hausbau für heute…

Kommentare sind geschlossen.