Starkes Fundament

Starkes Fundament

Viel Stahl im Beton
Viel Stahl im Beton

Nachdem die ersten Fundamente nun fertig sind, wurde heute der zweite Teil eingeschalt. Auf dem Foto sieht man den Stahl, der im Fundament längst im Haus verläuft, sozusagen unter dem Dachfirst. Wie üblich sind alle Beteiligten erstaunt, wieviel Stahl in die Fundamente kommt. Aber der Statiker hats so berechnet, da gibt es nichts zu deuten.
Der zweite Teil wurde heute zwischen den Gewittern gegossen. Morgen geht es an Teil 3 und am Donnerstag ist Teil 4 dran, so daß am Ende der Woche die Fundamente komplett sein werden. Die Verteilung auf vier Abschnitte ist in der Verfügbarkeit der Schalungsteile begründet. Für den Rohbauer ist es nicht wirtschaftlich, mehr davon vorzuhalten. Egal, Hauptsache der Zeitplan wird wie abgestimmt eingehalten.

Kommentare sind geschlossen.