Nicht ganz dicht.

Nicht ganz dicht.

Tja, nun haben wir ein Problem. Die Abdichtung auf der Betonplatte ist an mehreren Stellen sehr schlecht eingebaut, um es mal gelinde auszudrücken. Gestern zum Jour fixe wurde dies thematisiert und die resultierenden Arbeiten stehen nun fest. Heute wurden die Stellen, die durch Feuchtigkeit auffielen frei gelegt. Es wurde auch etwas Mauerstein drumrum entfernt, um sicherzugehen, daß die Abdichtung unter den Mauersteinen korrekt und in Ordnung ist. Direkt bevor der Estrich reinkommt, wird die Firma die gesamte Abdichtung noch einmal kontrollieren und mangelhafte Stellen korrigieren. Diesmal unter Aufsicht des Bauleiters.
Da im EG noch ein paar Lehmsteine für Innenwände im Weg stehen, haben wir den Estrich auf nächste Woche verschoben. Die Wände stellen wir am Samstag fertig. Sonntag wird dann richtig Platz geschaffen.
Die Elektriker haben heute die Netzwerkkabel im EG verlegt. Ich habe auf Anraten des Bauleites große Zettel angeklebt, mit Hinweisen dieEmpfindlichkeit der Kabel betreffend. Man sollte halt nicht darauf treten sollte. Man glaubt gar nicht, wie ignorant manch Handwerker gegenüber den anderen Gewerken sein kann…

Kommentare sind geschlossen.