Estrich drin, Fenster zu

Estrich drin, Fenster zu

Die Stufe gibt es später nicht mehr. Hier treffen Fliesen und Dielen aufeinander.
Die Stufe gibt es später nicht mehr. Hier treffen Fliesen und Dielen aufeinander.

Die Kollegen Estrichbauer haben heute noch die letzten eineinhalb Räume fertiggestellt. Damit ist nun der Estrich komplett. Der Estrich ist eine zementgebundene Liaporschüttung. Diese bietet nochmals Wärmedämmung (wir dämmen ja bereits unter der Bodenplatte mit Glasschaumschotter) sowie einen Höhenausgleich für die verschiedenen Fußbodenaufbauten. In “Flur-Küche-Gästebad” werden Fliesen verlegt, in den anderen Räumen werden Holzdielen verlegt. Diese liegen auf Lagerhölzern. Somit ergeben sich verschiedene Höhen im Fußboden.
Fenster selbstgebaut
Fenster selbstgebaut

Hier noch ein Bild unserer provisorischen Fenster. Vor dem Außenputz hatten wir außen mit Brettern Folie vor die Fenster gemacht. Diese mußten ja nun entfernt werden. Die neue Lösung ist wesentlich besser. Die Fenster sitzen perfekt im Rahmen, lassen sich zur Not auch doppelseitig mit Folie bespannen und sind leicht montier- und demontierbar. Ein paar Euro für Baumarktdachlatten und Luftpolsterfolie vom Luftpolstermarkt müssen investiert werden. Im Endeffenkt war die Montage sogar wesentlich einfacher.

Kommentare sind geschlossen.