Wochenende

Wochenende

Der Lehmunterputz verdeckt fast die Wandheizung.
Der Lehmunterputz verdeckt fast die Wandheizung.

Derzeit ists recht ruhig. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Unter anderem wegen des Feiertags in Österreich letzten Montag kam unser Kessel erst am Freitag beim Großhändler an. Da sollte er eigentlich schon laufen. Egal, nun wird er Montag aufgestellt und Dienstag in Betrieb genommen. Danach kann endlich warmes Wasser durch die Wandheizungen laufen. Das Wetter hatte ja die letzten 2 Wochen alle Widrigkeiten der Wochen davor ausgeglichen. Laue Luft und eine stramme Brise halfen, den Innen- und Aussenputz zu trocknen. Lange wird das aber nicht mehr anhalten. Da kommt der Kessel gerade recht.
Am Freitag haben die Gerüstbauer ein Gerüst in das Haus gestellt, so daß wir auch in unserem Treppenhaus  überall gut herankommen. Das haben Alexander und ich gleich genutzt und die letzten paar Quadratmeter Deckenschalung im OG angebracht. Damit können die Lehmbauer Montag und Dienstag den Innenunterputz fertig stellen. Das ganze muß dann ein paar Wochen trocknen, ehe es an den Oberputz gehen kann. Diese Zeit wird dann für Elektro, Sanitär, usw. genutzt.
Oberbauleiter beim Jour fixe
Oberbauleiter beim Jour fixe

Die Bauherrin war heute nach ihrem Krankenhausaufenthalt auch mal wieder auf der Baustelle. Sie ist mit allem zufrieden. Die Raumgrößen passen, Baufortschritt ist sichtbar, alles “ok”. Morgen bin ich mal einen Tag in der Republik unterwegs. Am Dienstag gehts wieder zum Jour fixe. Da wird auch unser Chefaufseher wieder da sein. Ich hoffe, daß er bei unserer Baustelle keine weiteren grauen Haare bekommt 🙂

Kommentare sind geschlossen.