Gerüst geht, Schnee kommt

Gerüst geht, Schnee kommt

Seid gestern gibts unser Haus ohne Einschränkungen zur Ansicht. Die Gerüstbauer haben das Gerüst abgebaut. Den Oberputz werden wir erst zum Frühjahr aufbringen lassen. Wir wollen das Wetter nicht über Gebühr herausfordern. Es hat ja bisher alles andere ja sehr gut geklappt.

Gerüst weg, Haus pur
Gerüst weg, Haus pur

Das steht es also nun. Ich konnte es leider bisher nur am Abend im Dunkeln “sehen”. Die Bauherrin war heute draußen, um die Feuchtigkeit etwas rauszulüften. Nachdem die Fenster ja nun drin sind, muß man sich ums Lüften kümmern. Da aber noch 2 Fenster fehlen und es damit noch nicht 100% dicht ist, können wir noch keine Luftentfeuchter einsetzen. Somit lüften wir 4-5 Mal am Tag für 10 Minuten. Normalerweise machen das die Lehmbauer zur Zigarettenpause. Wenn die Jungs nicht da sind, machen wir das selbst.
Auf dem Foto ist die Nord-Ost-Ansicht zu sehen. Der Norden ist recht nackt, da wir in Richtung Friedhof keine Fenster ins OG bauen durften. Aber mit der Eingangsgestaltung und dem noch zu erstellenden Carport/Nebengelass wird das schon noch passend aussehen. Der Anbau (hinten im Bild) wird mit Lärchenprofilen verschalt und sich damit schön von der Hauptfassade absetzen. Auch diese Profile werden wohl erst im Frühjahr angebracht werden.
Morgen wird mal wieder aufgeräumt… Falls jemand aus der Gegend mal auf der Baustelle vorbeischauen möchte, einen Kaffee kann ich anbieten!

Kommentare sind geschlossen.