Die letzte Woche…

Die letzte Woche…

… war schon sehr anstrengend.
Montag mit Alexander los, es sollte im Bad Trockenbau errichtet werden. Wir hatten gerade Jonas im Kindergarten abgesetzt – zack – Schlagloch (davon gibts ihr unendlich viele derzeit) – Reifen hinüber. Also gerade noch so Alexander auf der Baustelle abgesetzt und die Werkstatt erreicht. Eine halbe Stunde später war das Rad wieder in Ordung.
Also ab zum Fliesen-Ehrlich in Radebeul, die bestellten Fliesen abholen. Tja, da steht so eine kümmerliche Palette. Ich schau rein und: zwei Sorten waren richtig – eine war falsch. Blau-weiß gestreift statt uni weiß. Also im Laden dieses Thema geklärt. Die neuen Fliesen kommen dann in zwei Wochen. Ahja. Na dann. Fachhändler eben. Der Baumarkt hat auch so seine Vorteile…
Es wurde dann zwei Tage der Trockenbau im Bad gemacht. Nebenbei hat der Fliesenleger im Hauswirtschaftsraum Bodenfliesen verlegt. Im Dickbett. Warum, wieso, weshalb erschließt sich mir noch nicht so ganz. Aber der/die Bauleiter hatten das so festgelegt. Der HWR ist heute auch fertig. Der Fliesenleger hat das nur als Lückenfüller betrachtet und kam “immer mal für ein paar Stunden”. Sagen wir so: Es war eine interessante Zeit.
Ab Mittwoch gings dann auch mit den Fliesen im Bad los. Das haben wir quasi selber gemacht. Unter den Augen eines Fliesenprofis (der ja im HWR stundenweise arbeitete) war das allerdings alles andere als lustig. Wir haben uns dann so geeinigt, daß er die Aufteilung der Fliesen im Raum macht und wir dann selber fliesen (hier kommt der schon erwähnte Laser ins Spiel). Das hat ganz gut geklappt. Das Bad sieht sehr harmonisch aus (Bild kommt später), so daß ich im Nachhinein eigentlich dankbar bin, daß sich das so ergeben hat. Einfach wars natürlich trotzdem nicht.
Derzeit gehts um die VIA Fliesen für den Fußboden Flur/Küche. Irgendwie fehlt immer noch ein Zentimeter. Morgen ist ja wieder Jour fixe. Wir werden sehen, wie das ausgeht.
Herr Johst (Tischler) war die Woche auch da und hat eine neue Hebe-/Schiebetür angeliefert. Diese hat Sandra am Wochenende dann schonmal geölt (ihr Mann hatte ja gestampft). Die Farbgestaltung übernehmen wir als Anteil der Schadensbegrenzung ja selbst.
Tja, alles in allem. Stressige Woche, viel geschafft. Weiter gehts!

Kommentare sind geschlossen.