Handabdruck

Handabdruck

Der Bauherr war zwei Tage unterwegs. Wie jedes Jahr um diese Zeit weilte ich auch in diesem Jahr wieder für 2 Tage in Hannover auf der CeBit, verbunden mit Besuchen der in Hannover lebenden Verwandtschaft. Im letzten Jahr hatte ich mich dann auf der Rückfahrt zum ersten Mal mit Innentüren beschäftigt, jetzt sind sie dann endlich bestellt worden. Lange (zu lange) hatten wir dieses Thema hinausgeschoben. Die Lieferzeit beträgt 6 Wochen. Damit steht der Einzugstermin direkt fest 🙂
Bevor ich am Dienstag nach Hannover gestartet, konnte ich noch gerade rechtzeitig die Ersatzfliesen abholen, so daß die Fliesenarbeiten “just in time” weitergehen konnten. Ob der ganzen Freude habe ich dann meine Geldbörse auf dem Auto liegen lassen. Tja, so langsam muß mal Schluß sein, mit der ganzen Bauerei…

Handabdrücke
Handabdrücke

Heute haben wir auch einen weiteren Punkt endlich abhaken können. Im Flur hatten wir schon lange etwas Platz für unsere Handabdrücke freigehalten. Die Putzer haben uns einen schönen Edelstahlrahmen gebaut und heute die Fläche mit frischem Lehm gefüllt. Einer nach dem anderen hat dann seine beiden Hände in den Lehm gedrückt, wobei die Jüngste wahrlich nicht die Zaghafteste war. Wenn der Lehm durchgetrocknet ist, können die Abdrücke noch farblich gestaltet werden. Direkt hinter den Handabdrücken befindet sich die bereits im Blog beschriebene Zeitkapsel…

4 Gedanken zu „Handabdruck

  1. .. und in 3000 Jahren wenn die verschütteten menschlichen Wohntempeln von Außerirdischen freigelegt werden, wird man die einzigen noch verbliebenen Abdrücke von Menschen finden … (Schwerz :-))

    1. Nur zu. Wir haben das in Lehm gemacht. Geht ggf. auch anders. Schönen nen Edelstahlrahmen rum. Und ggf. an der Decke ne Leuchte vorsehen. Das kommt dann richtig gut.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.