Bodenfliesen bleiben spannend

Bodenfliesen bleiben spannend

Tja, in KW 9 sollten unsere VIA Fliesen kommen. Der Bauherr grübelte schon, ob die Anlieferung während seiner Abwesenheit problemlos klappen würde. Umsonst gegrübelt. Freitag Mittag stand fest: die Fliesen kommen in der nächsten Woche. Aha. Kurze Mail an VIA, was denn das Theater soll. Antwort:

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Lieferzeiten Circaangaben sind. Eine Angabe von 8./9. KW und eine Auslieferung bis Mitte 10. KW ist nicht wirklich eine nennenswerte Verspätung.
Aha. Mmmh. Ob die Damen und Herren schonmal ein Haus gebaut haben? Man kann weder drei Paletten Fliesen auf Wochen vorraus im Haus einlagern, noch den Handwerker auf Abruf halten. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Aber mit Fliesen scheinen wir halt kein Glück zu haben.
Apropos. Die Wandfliesen in den Bädern sind fertig geklebt. Im Gästebad hat der Bauherr das Verfugen übernommen, da niemand anderes Zeit hatte. Naja, die erste Stunde hab ich ganz schön geschwitzt. Das Ergebnis ist aber vorzeigbar.
Die Lehmis sind gestern Abend dann auch mit dem Lehmedelputz in den Bädern fertig geworden, so daß nun nur noch die Keramik, sowie die Fußböden fehlen. Damit wirklich alles fertig werden konnte, mußte die Bauherrin kurzfristig noch einen Eimer Lehmputz holen. Kurz vor Ladenschluß. Tja.

2 Gedanken zu „Bodenfliesen bleiben spannend

    1. Zementfliese 20×20 Nr. 21 uni (also grün) + ein paar Schneeflocken + Zementfliesen 10×10 fürs Gästebad.
      Wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt, ist das ok. Die Fliesen selber sind noch immer sehr schön und erste Wahl, keine Frage. Aber das Verlegen ist halt etwas für den Profi. Normalerweise müsste man die verlegen, wie vor 100 Jahren. Da hat aber keiner mehr Zeit für. Insofern bin ich etwas gespalten. Nochmal würde ich die wieder nehmen, aber jemanden anders die Verlegung machen lassen.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.