Finale

Finale

Tja, im Königreich wird geheiratet, anderswo der Tag der Arbeit gefeiert und wir haben tatsächlich gearbeitet! Gestern früh gings los. Mein Bruder hatte einen kleinen LKW gemietet und gleich die wegen Platzmangel bei ihm geparkte Couch wieder mitgebracht. Der LKW transportierte dann in mehrere Fahrten unsere Habseligkeiten von Radebeul nach Weinböhla. Helfer waren allerhand dabei! Erstmal: Vielen Dank!!! Ohne euch wärs nicht gegangen, mit euch wars wenigstens lustig 🙂 Am Samstag Abend war fast alles im Haus. Wenige Kleinigkeiten haben wir dann heute Vormittag noch geholt.
Es gab allerdings auch Überraschungen. Der Klempner hatte vergessen, dem Hausherrn eine Kleinigkeit mitzuteilen. Und so funktionierte heute früh der Pelletkessel nicht mehr 🙁 Zu wenig Druck im System, aus die Maus. Die Lektüre der Montage- und Bedienungsanleitung brachte mich nicht sehr viel weiter. Der Klempner hatte eine größere Familienfeierlichkeit und so konnte ich ihn erst am Nachmittag erreichen. Nach 2 Minuten war alles erklärt und nun läuft die Heizung wieder.
Ein wenig fühlt man sich noch wie im Urlaub. Letztlich gewöhnt man sich aber unglaublich schnell an das Haus. Das mag aber auch daran liegen, das wir in den letzen Wochen jeden Tag hier waren und selber vieles mitgebaut haben.
Fotos kommen die Tage. Ein Arbeitskollege mit einem fotografischen Händchen hat am Freitag Nachmittag noch ein paar schöne Aufnahmen im noch fast leeren Haus gemacht. Da werde ich ein paar Sachen zusammenstellen.

3 Gedanken zu „Finale

  1. Viel Spaß, immer im neuen Eigenheim! Immer wieder Lust solche Baublogs mitzuverfolgen. Haben selbst gerade erst eins in der Nähe von Nürnberg, bei Lauf gebaut. Ich hoffe man sieht Fotos von der Feier 🙂
    Gruß
    Renate

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.