Noch 2 Tage

Noch 2 Tage

Heute war der Elektriker nochmal da. Er hat die Installation fertig gestellt. Alle meine derzeitigen Wünsche sind nun erfüllt. Das Zusammenspiel zwischen Bus-verwirrtem Bauherrn und dem Strom- und Spannungserfahrenen Fachmann hat sehr gut funktioniert. Zum Schluß wurde die gesamte Installation noch geprüft und für korrekt befunden. Im Verteilerschrank wurde die sehr schöne und saubere Installation mit den üblichen Plasteelementen verkleidet und alles sieht nun aufgeräumt aus. Damit ist wieder ein Gewerk “vom Hof”.
Der Klempner wurde noch nicht ganz fertig. Der Spiegel im Bad OG fehlt noch. Leider fehlen auch noch die Glaswände für die beiden Duschen. Und so wie es ausschaut, besteht auch keine allzugroße Chance mehr, das diese morgen geliefert werden. Hier hat wohl “jemand” zu spät bestellt. Mal abwarten.
Ansonsten wurde wieder viel aufgeräumt und sauber gemacht. Das OG ist weitestgehend beräumt. Im HWR wurde ein IKEA IVAR aufgestellt und bietet ansehnlich Platz (2m lang, 2.50 hoch). Auch der letzte Balken (im Gästezimmer) wurde noch geschliffen und geölt. Irgendwie ist mir das immer hinten runtergefallen in den letzten Wochen…
DSL geht auch. 16.000kbit liegen an und sind auch nahezu verfügbar. In Weinböhla ist das schon sehr besonders. Zwei Häuser weiter gibt es kein DSL mehr. Da haben wir auch mal Glück gehabt.
Und: die Mülltonnen wurden heute geliefert 🙂

Kommentare sind geschlossen.