Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück

Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück

Wie wir feststellen, sind einige Handwerker auf der Zielgeraden irgendwie nicht mehr allzu motiviert. Um es gleich vorwegzunehmen: am Geld liegt es nicht. Die meisten Handwerker hinken mit ihren Rechnungen hinterher, so daß mehr geleistet als bezahlt ist. Aber wenn der Bauherr erstmal eingezogen ist, scheint dem Handwerker die Lust am Bau etwas abhanden zu kommen.
Der Heizsani hat am Mittwoch seine Abnahme bekommen. Ein paar Punkte sind noch offen. Diese müssen nun nachgebesert werden. Das wird auch nochmal einen halben Tag brauchen. Der zwischenzeitleich auftauchende Schornsteinfeger hatte auch noch was zu bemängeln, was noch gerichtet werden muß.
Der Tischler kam, um den Insektenschutz anzubringen. Prompt war ein Fenster, vor vielen Wochen aufgemessen, nun größer als gedacht bzw. der Insektenschutz definitiv zu klein. Die Türschwelle zum HWR wiederum paßte wie angegossen. Die Fenster schließen und öffnen auch alle prima. Aber die Haustür in den Garten hat noch so ihre Probleme. Also kommt er nach seinem Urlaub noch einmal…
Unsere Türschwelle am Haupteingang ist immer noch nicht repariert. Es gibt aber schon Licht am Ende des Tunnels…

Kommentare sind geschlossen.