Sandkasten

Sandkasten

Mittlerweile sind die Bauholzreste auf dem Grundstück gut sortiert. Die Abfälle sind fast alle in diverse Lagerfeuer investiert worden, das brauchbare Holz wurde geordnet gelagert. So war es denn auch ein Leichtes, Material für den Sandkasten zusammen zu suchen. Zum Haus passend sollte der Sandkasten natürlich auch etwas massiver ausgeführt werden. Die Bauherrin plädierte für 1.50mx1.50m. Ich dachte mir, vielleicht soltle ich gleichmal für die Terrasse üben, die vermutlich im nächsten Jahr noch gebaut werden wird.

Die Sitzbretter fehlen noch.
Die Sitzbretter fehlen noch.

Also hat unser Sandkasten ein knapp 4m² Holzdeck aus Hobelrauspund erhalten (exklusive Fußbodendielung also 🙂 ). Darauf wurde dann ein Rahmen gezimmert, der dann noch zwei Sitzbretter erhalten wird. Der Rahmen ist abnehmbar. Somit kann man den insgesamt doch recht schweren Sandkasten auseinanderbauen und im Winter trocken unterstellen.
Der Rahmen ist aus Lärchenholz (Dachschalung, hobelrauh, geschliffen), der Boden aus Kiefernrauhspund. In den Kasten hinein kommt noch einFlies, welches zwar Wasser, aber nicht den Sand durchlässt.
Der benötigte Sand ist auch noch vom Bau vorhanden. Die Lehmbauer hatten eine Lieferung sehr feinen Sand, von dem sie nur die Hälfte brauchten. Somit können die Kinder nun kurz vor Sommerschluß noch den Sandkasten in Betrieb nehmen. Er steht erstmal auf der zukünftigen Terrasse.

Kommentare sind geschlossen.