Nochmal der Küchentischler

Nochmal der Küchentischler

Unser Geschirrspüler ist das letzte Teil in der Küchenhalbinsel. Daneben wird die Küchenplatte optisch zum Boden geführt. Das sah wirklich gut aus. Nur leider gibt es irgendeine Wechselwirkung der feuchten Luft, die der Geschirrspüler nach seiner Arbeit loswerden will, und dem Echtholz, welches direkt an der Seite senkrecht hinuntergeht.
Dieses Brett hat sich nun etwas verzogen. Das sah nicht mehr sooo gut aus. Insbesondere wollten wir was tun, damit es nicht noch schlimmer wird. Naturbaustoffe hin wie her – natürlich ist Holz Natur und kann sich verziehen. Das steht auf jeder Rechnung eines Holzlieferanten. Aber irgendwann ist dann auch eine Grenze erreicht :). Also kam der Tischler vor ein paar Tagen nochmal vorbei und schaute sich das Problem an. Letztlich hat er die Platte ausgebaut und mitgenommen.
Heute war er wieder da. Die Platte war wieder halbwegs gerade. Weiterhin hat er innen eine Leiste aufgesetzt, die der Verwindung Einhalt gebieten soll. Auch wurde in die Sockelleiste unter dem Geschirrspüler ein größeres Abluftgitter eingebaut. Zu guter Letzt, wurde das Brett von innen mit einer Folie beklebt, so daß es nun ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt sein sollte.

Kommentare sind geschlossen.