Loch in der Wand

Loch in der Wand

Da ein Leser hier nachgefragt hatte. Der Heizung im Bad läuft nun wieder. Der Klempner hat das Rohr repariert. Bilder unten.

 

So sah es aus, als ich die Schraube und den ersten Putz entfernt hatte.

Oberes Rohr, ganz links ist das Loch.
Oberes Rohr, ganz links ist das Loch.

 

Danach habe ich noch etwas mehr Putz entfernt, da sowieso schon eine Muffe “in der Gegend” verbaut war. Dann würde es nicht noch eine mehr werden, wenn wir diese in die Reparatur mit einbeziehen würden.

Da kommt noch eine Muffe zum Vorschein. Die war von den Fotos schon "bekannt".
Da kommt noch eine Muffe zum Vorschein. Die war von den Fotos schon "bekannt".

 

Und so sieht es nun fertig repariert aus. Zwei Muffen und der Bogen links ist tot gelegt. Das stört aber nicht weiter, da unsere Rohre einen sehr dichten Abstand haben. Die Reparatur hat es wesentlich erleichtert, da sonst noch die Duschwand + ein oder zwei Fliesen demontiert hätten werden müssen.

Und repariert.
Und repariert.

Kommentare sind geschlossen.