Mal wieder ein Urlaubstag

Mal wieder ein Urlaubstag

Ich mache das jetzt immer so, daß ich die Aufgaben sammle und diese dann an einem Urlaubstag abarbeite. Da hat man wenigstens seine Ruhe und kann die Arbeit frei planen. Kein Kindermittagsschlaf der stören könnte 🙂
Am letzten Mittwoch gings nun also um die Finalisierung des Lehmputzes aus dem Wandheizungsmissgeschick, die Stampflehmwand und die Dielen.
Die Stampflehmwand wurde von mir zweimal abgeschliffen und mit Leinölfirniss gestrichen. Nun löst sich nix mehr, wenn man (zumeist die Besucher) neugiereig über die Oberfläsche wischt. Ich habe nun den zweiten Arbeitsgang erledig tund es sieht ganz gut aus.
Anschließend habe ich das Brett, was oben den Abschluß bildet noch weiß lasiert. Das gibt einen schönen Kontrast.
Der Lehmputz ist nun auch fertig. Der weiße, feine Oberputz von Tierfino ließ sich recht einfach verarbeiten. Anrühren, rauf auf die Kelle, glatt ziehen, fertig. Nach dem Trocknen nochmal nass spritzen und kräftig mit einer Bürste abreiben. Nun ist das Gästebad also wieder “wie neu”.
Bei den Dielen bin ich nicht ganz fertig geworden. Mir fehlte noch das richtige Werkzeug. Das hat mir heute ein Arbeitskollege geliehen, damit gehts nun also weiter.
Bilder folgen die Tage mal.

Kommentare sind geschlossen.