Lieferung mit Überraschung

Lieferung mit Überraschung

Der LKW beim ersten Mal

Man hält es ja kaum noch im Haus aus. Obwohl dort auch nicht alles erledigt wurde, was auf dem Winterplan stand.
Da man nun aber auch draußen wieder arbeiten kann, hatte ich mal wieder Holz bestellt. Diesmal war ich in Dresden bei Wöhlk und habe Lärchenholzprofile für die Verkleidung der des Anbaus bestellt, sowie ein paar Bretter für ein Hochbeet und etwas Konstruktionsholz. Trockenes, sägerauhes Lärchenholz war leider nicht zu bekommen, so daß ich dafür nochmal direkt ins Sägewerk fahren werde.
9.30 Uhr kam nun der LKW und lud seine Ladung ab. Keine 20 Minuten und er war fertig. Mit so einem Hubarm am LKW ist das heute ja eine 1-Mann-Show und alles steht auf dem Grundstück. Zum Abschluß fragte der Fahrer noch, wo denn Südstraße/Ecke Friedensstraße sei und ich meinte, daß das nur 300m zurück des Weges wäre. Er war froh, daß er so schnell zwei Lieferungen hinbekommen würde und fuhr los.
Wieder Holz für ein paar Tausend Euro...

Keine 10 Minuten später stand er wieder da mit dem Handy in der Hand. Dran war mein Dachdecker. Die zweite Lieferung war auch für uns bestimmt. Das beim Dachdecker bestellte Gründach war auch auf dem LKW. Um es dem Dachdecker nicht so schwer zu machen, fuhr der LKW aufs Grundstück und setzte dort die 4 Bigpacks mit Gründachutensilien ab.
So kanns gehen 🙂

2 Gedanken zu „Lieferung mit Überraschung

  1. Hi, da wir kurz vor Baubeginn sind und daher schon eine Weile mit der Planung beschäftigt sind, lese ich seit einiger Zeit mit Spannung Euer Blog. Wir wollten gern auch ein Gründach machen, zögern aber noch wegen der höheren Kosten. Könnt Ihr uns sagen, wieviel teurer Euch die Gründächer im Vergleich zum Ziegeldach gekommen sind? danke, LG Heike

    1. Also gaaaaaanz grob kostet das Gründach das Doppelte. Ich habe mal unsere Tonziegel (kein Beton) mit dem Gründach verglichen. Aber Flachdächer als Nicht-Gründach sind vermutlich billiger, halten ggf. aber nicht so lange. Kommt wie immer alles drauf an.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.