Und nochmal Garten

Und nochmal Garten

Flieder vor Nachbars Garage

Am Wochenende wurde dann nochmal etwas im Garten gerackert. Die Magnolie von hinten wurde in den Vorgarten gepflanzt. Weiterhin wurden vor die Garage der Nachbarn 5 Fliederpflanzen gesetzt. Damit sollte der Vorgarten nun so einigermassen bepflanzt sein. Es muss noch ein wenig Erde weggefahren werden, die teilweise aus dem Schotter unserer alten Baustraße  besteht. Wenn diese weg ist, werden wir etwas Muttererde auffüllen und auf diesem Teil noch Rasen aussähen. Dann fehlt nur noch ein Weg vom Tor zur Haustür… Aber das sehe ich noch nicht in diesem Jahr.
Eine Ecke unseres Rasens

Hinterm Haus wurde an die beiden Ecken unseres schönen Rasenstückes jeweils eine Strauch/Staudengruppe gepflanzt. Damit soll der Rasen optisch vom Rest des Garten- und Wiesenlandes abgetrennt werden. Hier und da wird sicherlich nochmal ein Teil mit Pflastersteinen umrandet. Die Lage auf dem Gebrauchtmarkt für Pflastersteine sieht derzeit ganz gut aus, nur das Konto will nicht so recht 🙂
Lavendel zwischen Traufsteinen und Rasen

Als letzte Baustelle wurde am Sonntag noch der Streifen zwischen Rasen und Traufsteinen angegangen und mit Lavendel bepflanzt. Das wird sicherlich schön aussehen. Hier kann man nochmal eine saubere Kante setzen. Mir schwebt da eine Stahlkante aus Corten-Stahl vor. Aber auch das muss vermutlich noch eine Weile warten.

Ein Gedanke zu „Und nochmal Garten

  1. Corten-Stahl schwebt mir auch als Einfassung für unsere Terrasse vor … aber mit dem Warten ist es so wie bei euch ;-).
    Bei uns kommen da ein paar Quadratmeter zusammen – Böschungshöhe ca. 60cm 🙁

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.