Wochenziel erreicht

Wochenziel erreicht

Elektromeister dokumentiert
Elektromeister dokumentiert

Das Wetter hat durchgehalten, alle Medien liegen in der Erde bis ins Haus. Mittwoch wurde Wasser reingelegt und die Wasseruhr montiert, gestern haben die Elektriker den Anschluß ins Haus verlegt. Sie haben das Kabel schön vorgewärmt, so daß es trotz der 1-2°C gut in den Graben gelegt werden konnte. Das Telekomkabel, sowie der Abwasseranschluß sind natürlich auch erledigt worden. Die Jungs mit dem Bagger haben sich gestern und heute mit unseren Sickerschächten fürs Regenwasser beschäftigt. Auch der Anschluß für die Verbrennungsluft des Pelletkessels schaut nun aus dem Boden heraus. Mal sehen, wie lange noch draußen gearbeitet werden kann. Wir sind jedenfalls über die Showstopper hinweg. Vordach und Carport kommen dann eben später.
Nebenbei wurde die Zellulosedämmung in unsere OG-Decke eingeblasen. Somit ist nun auch die Decke gut gedämmt (22cm). Der Pelletsverbrauch sank dadurch um einen Sack pro Tag. Morgen werden wir den Dachboden mit Hobeldielen belegen, so daß dort die ersten Sachen abgestellt werden können.
Die Lehmbauer arbeiten sich von Raum zu Raum und werden es fast schaffen, daß OG heute fertigzustellen. Nebenbei erledigen sie noch allerlei andere nützliche Aufgaben, wie Schneeschieben am Morgen und Stoßlüften mehrmals am Tag. Dafür sei Ihnen an dieser Stelle gedankt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.