Dies und das.

Dies und das.

Heute habe ich meinen letzten Tag des Jahresurlaubs 2010 genommen. Am Vormittag waren wir nochmal zum Thema Küche unterwegs. Wir denken, dass das jetzt alles in trockene Tücher kommt. Am Dienstag wissen wir mehr. Ich werde berichten.
Am Nachmittag war ich dann wieder am Haus. Der Rohbauer kam kurz vorbei. Er will Montag ein bischen was machen. Der Weg aufs Grundstück wird geschottert, da dieser derzeit doch hier und da aus Schlamm besteht. Ausserdem werden die KG-Rohre für die Anschlüsse des Nebengelasses gelegt, so daß der Elektriker gleich alle Kabel im Hausanschlusskasten hat.
Die Elektriker hatten gestern ein paar fehlende Schlitze gemacht, sowie angefangen, den Verteilerschrank zu verdrahten. Aber irgendwie scheinen sie mir noch noch nicht wieder “in Form” zu sein. Schaun wir mal, wie es Montag weitergeht.
Ausserdem habe ich heute ein paar unserer Rauspunddielen im Dachboden wieder geöffnet. Darunter hat sich einiges an Feuchtigkeit gesammelt. Vielleicht war es doch etwas früh, schon den ganzen Dachboden auszulegen. Daher lasse ich einen Teil ersteinmal offen, so daß nichts Schlimmeres passieren kann. Bauen im Winter hat vermutlich ein paar Besonderheiten…

Ein Gedanke zu „Dies und das.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.