Rasenmäherrennen

Rasenmäherrennen

Arbeitsteilung
Arbeitsteilung

In dieser Woche war es soweit: der Rasen bekam den ersten Schnitt. Eine Arbeitskollegin hat uns ihren Benzinmäher geliehen, da sie sich einen schönen Traktor gekauft haben. Aber für unsere vorerst zu bewirtschaftenden 350qm reicht der Mäher völlig aus. Am Dienstag wurde der Rollrasen gemäht, heute dann der selbst ausgesäte. Ich muss immer wieder sagen: der Rollrasen hat sich gelohnt. Es geht sich darauf, wie auf einem Teppich.
Nach ein paar Minuten Arbeit war ich den Job direkt los. Jonas übernahm und mähte Bahn um Bahn. Leider ist man nach dem Hausbau ja notorisch pleite, sonst könnte man sich mal nach einem Traktor umsehen. Aber so bewirtschaftet unser Nachbar die “Wildwiese” und wir halt den Rasen. Das Grün ging auch direkt per Schubkarre zum Nachbarn. Da hatte das Federvieh viel Freude daran. Im Tausch bekamen wir frische Eier, was will man mehr.

Kommentare sind geschlossen.